FAQ – Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten
1. Service
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Ich benötige Hilfe. Wie erreiche ich den VALLON-Service?
Wenn Sie dringende Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns entweder per E-Mail über service@vallon.de oder Sie rufen uns telefonisch unter +49 7121 9855-0 an. Bitte halten Sie eine Fehlerbeschreibung, die Produktbezeichnung, sowie Seriennummern Ihrer VALLON Geräte bereit.
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Wo finde ich eine aktuelle Bedienungsanleitung zu meinem Produkt?
Gerne senden wir Ihnen per E-Mail eine Bedienungsanleitung im PDF-Dateiformat zu und überprüfen, ob eine aktuellere Version der Bedienungsanleitung verfügbar ist. Bitte senden Sie uns eine Nachricht unter Angabe der Produktbezeichnung und der Seriennummern.
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Erhalte ich noch Produktsupport für mein VALLON-Gerät?
Gerne überprüfen wir, ob für Ihr Gerät noch Ersatzteile verfügbar und Reparaturen noch möglich sind. Bitte senden Sie uns eine Nachricht unter Angabe der Produktbezeichnung und der Seriennummern.
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Wo kann ich Ersatzteile und Zubehör bestellen?
Ersatzteile und Zubehör können Sie direkt bei VALLON oder bei unseren Vertriebspartnern weltweit bestellen. Nutzen Sie hierfür bitte eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten: E-Mail an info@vallon.de, über unser Kontaktformular auf Entmagnetisierung > Services > Kundenservice oder telefonisch unter +49 7121 9855-0.
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Wo und wie kann ich meine VALLON-Geräte entsorgen lassen?
Detaillierte Hinweise zur fachgerechten Entsorgung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres VALLON-Entmagnetisierungssystems.
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Wo kann ich meinen Feldstärkemesser kalibrieren lassen?
Als Hersteller des Feldstärkemessers können wir Ihnen eine ISO Werkskalibrierung nach VALLON Standard ausschließlich im Werk Eningen u.A. anbieten. Die metrologische Rückführung der verwendeten Mess- und Prüfmittel auf nationale Normale wird durch unser Qualitätsmanagementsystem nach den Maßstäben der ISO 9001:2015 sichergestellt.
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Wie lange dauert eine Werkskalibrierung eines Feldstärkemessers?
Eine Werkskalibrierung dauert in der Regel ca. 1 Woche ab Eingang der Geräte bzw. Eintreffen Ihrer Bestellung bei uns.
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Welches Kalibrierintervall wird für den Feldstärkemesser empfohlen?
Bei regelmäßiger Nutzung empfehlen wir ein jährliches Kalibrierintervall.
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Welche Arten von Schulungen bietet VALLON an?
Für alle VALLON-Entmagnetisierungsprodukte bieten wir Bediener- und Serviceschulungen an. Die Durchführung erfolgt je nach Bedarf entweder bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort.
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Welche Geräte eines Entmagnetisierungssystems sollten im Reparaturfall eingeschickt werden?
Falls Ihre Entmagnetisierungsspule oder Ihr Joch mit einem Niederfrequenzgenerator betrieben wird, senden Sie uns im Reparaturfall bitte immer auch den Niederfrequenzgenerator zu. Im Zweifel nehmen Sie bitte vorab mit uns Kontakt auf.
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Muss mein Entmagnetisierungssystem regelmäßig durch den Hersteller gewartet werden?
Unsere Entmagnetisierungssysteme sind entweder wartungsfrei oder wartungsarm. Bitte beachten Sie diesbezüglich die in der Bedienungsanleitung erwähnten Überprüfungs- und Wartungshinweise. Gerne führen wir auf Wunsch diese Leistungen für Sie durch.
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Werden auch Ersatzteilkits für Entmagnetisierungseinrichtungen angeboten?
Wenn Sie Ersatzteilkits benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@vallon.de oder rufen Sie uns an und wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. Bitte halten Sie die Produktbezeichnung und Seriennummern Ihrer Geräte bereit.
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Ich möchte Wiederverkäufer von VALLON- Entmagnetisierungsprodukten werden?
Wir haben immer Interesse an neuen engagierten Vertriebspartnern weltweit, welche durch Ihr Mitwirken unseren gemeinsamen Erfolg weiter ausbauen möchten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
2. Angebot
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Kann ich eine persönliche Produktvorführung anfragen?
Eine persönliche Produktvorführung ist prinzipiell möglich, hängt allerdings von der Verfügbarkeit eines passenden Gerätes ab. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Entweder per E-Mail an info@vallon.de, über unser Kontaktformular unter Entmagnetisierung > Services > Kundenservice oder telefonisch unter +49 7121 9855-0.
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Wie hoch sind die Kosten für ein Entmagnetisierungssystem und wie kann ich ein Angebot anfordern?
Auskünfte über Preise erteilen wir Ihnen gerne persönlich oder unterbreiten Ihnen ein schriftliches Angebot.
Um Ihre Anfrage einzureichen, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: entweder per E-Mail an info@vallon.de, über unser Kontaktformular unter Entmagnetisierung > Services > Kundenservice oder telefonisch unter +49 7121 9855-0.
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Wie finde ich einen Ansprechpartner vor Ort?
Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns in Verbindung, damit wir klären können, welcher VALLON-Partner in Ihrer Nähe für Sie zuständig ist.
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Welche Garantie gewähren Sie auf Neugeräte?
Auf Neugeräte erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten ab Gefahrenübergang.
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Über welche Zertifizierungen verfügt VALLON?
Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Detailliertere Information erhalten Sie hier:
Unternehmen > Qualitätsmanagement -
Bieten Sie Wartungsverträge für Ihre Entmagnetisierungssysteme an?
Wenn Sie Interesse an Wartungsverträgen haben, stehen wir Ihnen für Informationen und Angebote gerne zur Verfügung.
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Was kostet ein Entmagnetisierungsversuch bei VALLON?
Entmagnetisierungsversuche führen wir grundsätzlich unentgeltlich durch. Dennoch bitten wir um Beachtung, dass die Kosten für die Anlieferung der Ware und deren Rücktransport zu Ihren Lasten gehen. Sollte die Anlieferverpackung als Einmalverpackung aufgeführt sein, oder für einen Rücktransport nicht geeignet sein, erhalten Sie von uns eine entsprechende Benachrichtigung und ggf. ein Angebot über Verpackungs- und Versandkosten.
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Ist eine Teststellung mit einem geeigneten Entmagnetisierungssystem auch vor Ort möglich? Und welche Kosten fallen hierfür an?
Die Möglichkeit eines Angebotes über eine Teststellung richtet sich nach der Verfügbarkeit von geeigneten Geräten. Diese Geräte erhalten Sie entweder als kostenlose Leihgabe (Kleingeräte) oder – zur Deckung unserer Kosten – als entgeltliches Mietangebot. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit uns in Verbindung.
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Führen Sie auch Lohnentmagnetisierungen im Auftrag durch?
Ja, aber die Beauftragung einer Lohnarbeit setzt voraus, dass wir diese auch gemäß Ihren Anforderungen erfüllen können. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um die Details zu besprechen.
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Kann ich ein Entmagnetisierungssystem mieten und wie werden die Kosten berechnet?
Ja, sofern ein geeignetes Entmagnetisierungssystem verfügbar ist, überlassen wir Ihnen dieses gerne zur Miete. Die hierfür anfallenden Mietkosten berechnen wir pro angefangene Kalenderwoche ab Lieferung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
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Kann ich einen Feldstärkemesser zum Testen mieten?
Ja, wenn ein Vorführgerät vorrätig ist, können wir Ihnen dieses selbstverständlich als Mietgerät zur Verfügung stellen. Die hierfür anfallenden Mietkosten berechnen wir pro angefangene Kalenderwoche ab Lieferung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
3. Produkteigenschaften
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Kann ich die Messeinheit beim VFM1 Feldmesser umschalten?
Nein, wir liefern den VFM1 Feldmesser direkt in der entsprechenden festen Messeinheit A/cm oder Gauß aus.
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Sind die Entmagnetisierungssysteme auch für andere Netzspannungen und Netzfrequenzen lieferbar?
Auf Anfrage bieten wir unsere Entmagnetisierungssysteme selbstverständlich auch für andere Netzspannungen und Netzfrequenzen an. Bitte teilen Sie uns die gewünschte Netzspannung, Netzfrequenz und die Netzform bei Ihrer Anfrage mit.
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Nach welchen Normen und Standards erfolgt die Kalibrierung eines Feldstärkemessers?
Als Hersteller des Feldstärkemessers führen wir eine ISO Werkskalibrierung nach VALLON Standard durch. Die metrologische Rückführung der verwendeten Mess- und Prüfmittel auf nationale Normale wird durch unser Qualitätsmanagementsystem nach den Maßstäben der ISO 9001:2015 sichergestellt.
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Wo werden die VALLON-Geräte hergestellt?
Alle VALLON-Geräte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellt.
Keine Antwort auf Ihre Frage?
FAQ-Seiten sind hilfreich, doch manchmal ist direkter Kontakt die einfachere Lösung. Gerne hilft Ihnen unser Support-Team weiter.
Hotline: +49 7121 9855-0
E-Mail: service@vallon.de