News & Termine Auf einen Blick Hilfe für die Ukraine. Großbritannien spendet 1.000 Metalldetektoren.
Gemeinsam machen wir die Welt sicherer

Hilfe für die Ukraine. Großbritannien spendet 1.000 Metalldetektoren.

Während die zivile Welt weiterhin den Atem anhält und voller Sorge auf die Geschehnisse in der Ukraine blickt, kämpfen die Menschen vor Ort tagtäglich um ihr Leben.

Sowohl Zivilisten als auch Militär und humanitäre Hilfsorganisationen sind dort der ständigen Gefahr von Landminen, Bomben und Blindgängern ausgesetzt, die ein „normales Leben“ in vielen Gebieten unmöglich machen.

Doch trotz dieser nunmehr seit einem Jahr anhaltenden Katastrophe zeigt sich: Gemeinsam können wir helfen! So spendet beispielsweise Großbritannien der Ukraine tausend VALLON-Metalldetektoren VMH3CS zur Auffindung von Landminen und Sprengfallen sowie hundert Sets zu deren Entschärfung!

Die von der deutschen Firma Vallon hergestellten Metalldetektoren und Sets helfen der Ukraine, »Land und Gebäude sicher zu räumen, während sie ihr rechtmäßiges Territorium zurückerobern«, sagt der britische Verteidigungsminister Ben Wallace. (Quelle www.gov.uk)

Unsere Detektoren zeichnen sich durch ihre Zuverlässigkeit und extreme mechanische Robustheit aus. So konnte sich der VMH3CS Detektor schon tausendfach bei Einsätzen in der ganzen Welt bewähren und wird nun in der Ukraine dabei helfen, Leben zu retten.

VALLON – Gemeinsam machen wir die Welt sicherer.