VMC4 im Einsatz: Französische Fremdenlegion vertraut auf VALLON-Technologie
Am 9. Juli 2025 endete die bilaterale Militärübung "ARGO-25" zwischen Griechenland und Frankreich erfolgreich in den Gewässern um Volos und der Insel Evia. Bei dieser amphibischen Übung setzte das französische Militär auf bewährte VALLON-Technologie.
VMC4 im militärischen Einsatz
Er bietet höchste Empfindlichkeit zur Detektion oberflächennaher Objekte, ein ultrakompaktes Design mit Karbon-Teleskoptragstange sowie ein integriertes GNSS zur Wegpunkt-Speicherung. Er lässt sich mit wenigen Handgriffen von einem ultrakompakten Bündel in einen vollwertigen Detektor verwandeln und eignet sich für alle Böden unter verschiedensten Bedingungen.
Bewährte Technologie für internationale Missionen
Das 1er Régiment Étranger du Génie ist eine von zwei Kampfpioniereinheiten der französischen Fremdenlegion. Das in Laudun-l'Ardoise stationierte Regiment führt Bau- und Sprengmissionen unter Kampf- und Nicht-Kampfbedingungen durch, einschließlich Minenräumung und Sprengstoffentsorgung.
VALLON-Detektoren sind weltweit bei Streitkräften, NGOs und humanitären Organisationen im Einsatz. Sie ermöglichen die sichere Lokalisierung und Räumung explosiver Kampfmittel in den unterschiedlichsten Einsatzszenarien.
--
VALLON | Together we make the world safer.